Das deutsche Wettbewerbsrecht besteht aus dem Recht des sog. Lauterkeitsrechts sowie dem Recht gegen Wettbewerbsbeschränkungen und gibt die von den Marktteilnehmern zu beachtenden „Spielregeln“ eines freien, aber fairen Wettbewerbs vor. Das Werberecht, welches die Regelungen der zulässigen Werbung umfasst, wird dem Wettbewerbsrechts zugeordnet und um eine Vielzahl von Sondervorschriften ergänzt.
Verstöße führen nicht selten zu kostenintensiven Abmahnungen vor allem durch Mitbewerber oder Verbraucher- bzw. Wettbewerbsverbände. Im Zeitalter des Internets können Verstöße leicht wahrgenommen und entsprechend abgemahnt werden. Daher ist es dringend anzuraten, auf ein eigenes wettbewerbskonformes Verhalten zu achten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Maßnahmen rechtskonform zu gestalten.
Verstöße führen nicht selten zu kostenintensiven Abmahnungen vor allem durch Mitbewerber oder Verbraucher- bzw. Wettbewerbsverbände. Im Zeitalter des Internets können Verstöße leicht wahrgenommen und entsprechend abgemahnt werden. Daher ist es dringend anzuraten, auf ein eigenes wettbewerbskonformes Verhalten zu achten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Maßnahmen rechtskonform zu gestalten.